Naturwissenschaft kinderleicht

Kleine Kinder haben so viele Fragen!

Oft ist es eine Herausforderung, naturwissenschaftliche Fragen verständlich und einfach zu beantworten. Oder, wir Erwachsenen kennen die Antwort selbst nicht! Die Idee ist es, offensichtliche Zusammenhänge kinderleicht und humorvoll letztlich für uns alle begreifbar zu machen. So schwer ist es nicht. Leider haben wir oft Berührungsängste.


Perfekt sind Experimente. Denn durch selbst gemachte Erfahrungen bleiben naturwissenschaftliche Zusammenhänge erstaunlich leicht hängen. Aus diesem Grund wurde hier eine große Experimentierwelt mit Hintergrundinformationen aufgebaut und es wurden auch Experimente in die Bilderbücher integriert. Bilderbücher und Kleinigkeiten gibt es im Shop zu erwerben. Parallel unterstützt die online Spiele- und Experimentierwelt "Nelas Welt".