Buch Nummer 5 "Warum wandert die Sonne?" ist lieferbar.

Endlich ist das Buch erhältlich. An nahezu alle Unterstützer aus dem Crowdfunding haben wir das Buch mittlerweile versandt.

Wer es noch nicht hat, der bestellt es einfach hier. Dort findet ihr auch einen Blick ins Buch.

 

Schattenspiele machen Spaß! Aber warum wandert ein Schatten? Hängt das etwa mit der Sonne zusammen, die sich am Himmel bewegt? Das versuchen die Geschwister Nela und Robin herauszufinden, indem sie mit einer Taschenlampe und einem Ball experimentieren. Schnell stellen sie fest, dass die Sonne gar nicht wandert. Bei einem weiteren spannenden Experiment fällt ihnen auf, dass derselbe Schatten auch mal lang und mal kurz sein kann. Hat das mit der Höhe der Sonne zu tun? 

 

  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • Herausgeber: Debbie Schwefer
  • ISBN-13: 978-3-9813974-5-1
  • 1. Auflage (15. September 2018)
  • Format: 21 cm * 26,5 cm
  • Umfang: 32 Seiten
  • Hardcover mit Fadenbindung, 4-farbiger Druck