Warum wandert die Sonne?

 

Die Nela forscht-Familie wächst weiter. Mit ein bisschen Glück erscheint im Herbst das neue Buch Warum wandert die Sonne?

 

Warum wandert die Sonne? ist eine humorvolle Geschichte aus der Lebenswelt der Kinder, in der Zusammenspiel zwischen Sonne und Erde im Mittelpunkt steht.

Schattenspiele machen Spaß! Aber warum wandert ein Schatten? Hängt das etwa mit der Sonne zusammen, die sich am Himmel bewegt. Das versuchen die Geschwister Nela und Robin herauszufinden, indem sie mit einer Taschenlampe und einem Ball experimentieren. Schnell stellen sie fest, dass die Sonne gar nicht wandert. Bei einem weiteren spannenden Experiment fällt ihnen auf, das der Schatten eines Rohres mal lang und mal kurz sein kann. Hat das mit der Höhe der Sonne zu tun?

 

Die ersten Rückmeldungen meiner kleinen und großen Kritiker sind sehr vielversprechend. Ihr könnt Euch darauf freuen!