Experimente mit Wasser

 

Neue Übersicht

 

Seitdem ich den Blog pflege sind sehr, sehr viele Experimente zu den unterschiedlichsten Themen zusammen gekommen. Die Anzahl hat mich selber überrascht!

Mit der aktuellen Struktur war es mir nicht mehr möglich, den Überblick zu behalten. Drum musste eine neue Struktur her! Ich habe begonnen, die Bereiche zu gruppieren und insgesamt übersichtlicher und schöner zu gestalten.

Den Anfang macht "Wasser". Wenn unter "Experimentierwelt" auf "Wasser" geklickt wird, erscheint die folgende Übersicht:

Experimente mit Wasser
Die neue Wasserübersicht

"Wasser" habe ich in sechs Bereiche gruppiert:

  1. fest, flüssig, gasförmig
  2. Schwimmen und Sinken
  3. Wasserlöslichkeit
  4. Wasserdruck
  5. Anziehungskräfte
  6. Verschiedenes

Die ersten drei Bereiche sind aus meiner Sicht ziemlich komplett. Insbesondere aber die Bereiche "Wasserdruck" und "Anziehungskräfte" werde ich in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch weiter ausbauen.

 

 

Als nächstes werde ich mir die "Luft" vornehmen und dieses Thema im  gleichen Stil aufbauen.

 

Ich hoffe, es gefällt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0