In der Flasche ist Luft

Gibt es Luft?
Das Wasser lässt sich so nicht hochdrücken!

"Mama, Mama ich habe ein neues Luftexperiment gefunden:

Schau mal! Wenn ich die Flasche zusammendrücke, dann kann ich das Wasser nicht hochdrücken. Da ist ja Luft über dem Wasser und die kann nicht raus. Wenn ich aber den Deckel abschraube, dann kann ich das Wasser hochdrücken. Jetzt kann die Luft ja raus."

 

Das waren die Worte meines Sohnes. Und ich finde es wirklich toll, wenn die Kinder immer wieder die Naturphänomene ausprobieren, die sie ohnehin schon verstanden haben. Und es handelt sich hier um ein alltagstaugliches, einfaches und anschauliches Experiment zum Thema Luft.

 

Gibt es Luft?
Jetzt lässt sich das Wasser hochdrücken

 

 

Viele weitere Experimente und Anregungen zum Thema "Luft" findet ihr hier!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    GS ALFTAL (Donnerstag, 19 Mai 2016 15:47)

    SEHR GUT

  • #2

    alllowe (Donnerstag, 15 September 2016 10:33)

    scheisse