Bewegungsüb. Aggregatzustände

Diese Bewegungsübung habe ich mal erstellt, um den Kindern die Zustandsformen von Wasser durch eigene Bewegung noch besser begreifbar zu machen. Vielleicht passt sie für den ein oder anderen von euch!

Download
Bewegungsübung zu Aggregatzuständen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea P. (Montag, 11 März 2013 17:46)

    Das Bewegungsspiel mit Musikinstrumenten kombiniert wurde zu einem wunderbaren Spiel in Klasse 3
    Vielen Dank

  • #2

    Lina (Mittwoch, 16 Januar 2019 19:14)

    Vielen Dank. Eine perfekte Übung für den Unterricht, hat super toll auch bei den älteren Schülern funktioniert.

  • #3

    Axel Voss (Freitag, 05 April 2019 09:23)

    Jo du Fragment, kann es sein das du zu debile bist, um das ganze Gedöns hier, in ordentlicher Textform niederzuschreiben, du unterbelichtetes Stückchen Katzenkarnickelkot... Floppy Karotti du Hoppi adiossi usw.

  • #4

    Teacher (Dienstag, 25 August 2020 16:40)

    Super Idee. Habe die Aggregatzustände bisher nachmachen lassen, aber noch nie mit einer Geschichte verbunden. Tolle Idee!